Verkehrsunfall - Bahnhof Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.08.2011:

Am Mittwoch gegen 08:03 Uhr wurde die Feuerwehr Stammheim zusammen mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart zu einem Verkehrsunfall 3 an den Bahnhof Zuffenhausen alarmiert. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr am Einsatzort ankamen,

stellte sich heraus, dass ein 39 Jahre alter Mann von einem Fernzug überrollt worden war. Leider konnten die Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Bildquelle: www.wikipedia.de / Baron2105

PRESSEMITTEILUNG der Polizei Stuttgart:

Mittwoch, 17. März 2011 - Suizid an Bahngleis

Zuffenhausen: Ein 39 Jahre alter Mann hat sich am Mittwochmorgen (17.08.2011) kurz vor 08.00 Uhr am Bahnhof Zuffenhausen vor einen Zug geworfen und ist dabei zu Tode gekommen.

Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der 39-Jährige offenbar in Suizidabsicht handelte. Der Mann wurde von dem Fernzug überrollt und war sofort tot.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. Im Bahnverkehr kam es zu zahlreichen Verspätungen.

Quellennachweis: www.polizei-stuttgart.de