Verhalten im Brandfall

Am 09.04.2011 veranstaltete der VDK in der Stammheimer Schloss-Scheuer eine Informationsveranstaltung rund um das Thema Erste Hilfe und Verhalten im Brandfall.

Das Stammheimer DRK referierte über die Möglichkeiten der Ersten Hilfe und zeigte den Anwesenden auf, wie mit einfachen Mitteln, schnell und effizient geholfen werden kann.

Im Anschluss referierte der Stammheimer Feuerwehrkommandant - Werner Gühring - über das Verhalten im Brandfall, das richtige Alarmieren der Hilfskräfte sowie den Einsatz von Rauchmelder.

Im Anschluss an die Vorträge demonstrierte der stellvertretende Feuerwehr Kommandant - Thomas Eppinger - wie mit einem speziellen „Löschspray“ ein Fettbrand gelöscht werden kann.

Haben auch Sie Fragen rund um das Thema „Verhalten im Brandfall“?

Im Merkblatt zum Verhalten im Brandfall der Feuerwehr Stuttgart finden Sie wichtige Verhaltenshinweise.

• unterweisung-feuerloscher-vdk-2011-01
  • unterweisung-feuerloscher-vdk-2011-02