Stammheimer Feuerwehr Hocketse 2014

Feuerwehr Stuttgart Stammheim Hocketse 2014

Feuerwehr Stuttgart Stammheim - Hocketse 2013 - Feuerwehrfest

Am Samstag, 24. Mai 2014 von 14:00 Uhr - 23:00 Uhr und am Sonntag, 25. Mai 2014 von
11:00 Uhr - 20:00 Uhr ist es wieder soweit.

Die Feuerwehr Stammheim lädt zur Feuerwehr Hocketse ein
und auch das Champions League Finale ist live dabei!

Wir freuen uns Sie wieder am Feuerwehrhaus - in der Korntaler Str. - begrüßen zu dürfen. Auch in diesem Jahr ist für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt. Neben z.B. leckeren Grillwürsten, Steak oder Maultaschen mit Kartoffelsalat wartet am Sonntag ein herzhaftes Weißwurstfrühstück auf Sie. Unsere Feuerwehrfrauen werden wieder die leckersten Kuchen für Sie backen und mit einer Tasse Kaffee servieren.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unseren „Schnitzel-Sonntag“. Am Sonntag (zur Mittagszeit) servieren wir Ihnen das legendäre „Feuerwehr-Schnitzel“ mit Kartoffelsalat oder Pommes.

An unsere Fußballfans haben wir auch in 2014 gedacht. Wir werden das Champions League Finale live übertragen - mit Beamer und XL- Leinwand!!!

Sowohl am Samstag wie auch am Sonntag können Sie einmal hinter die Kulissen der Feuerwehr blicken. Erleben Sie die Feuerwehr „Hautnah“. An unserem Informationsstand können sich Jung und Alt bei erfahrenen Feuerwehrmännern genauer über Löschfahrzeuge, Strahlrohre, Rauchmelder, Feuerlöscher oder auch über das Ehrenamt Feuerwehr informieren.

Am Samstag 24. Mai 2014:

• ganztägig - Ausstellung von feuerwehrtechnischen Geräten rund um den Infostand
  • ganztägig - Spielstraße der Jugendfeuerwehr gemeinsam mit dem Jugendhaus Stammheim
  • um 15:00 Uhr - Schau-Übung der Jugendfeuerwehr
  • ab 19:00 Uhr öffnet die ENTFLAMM BAR im Feuerwehrturm die Tore. Hier gibt es coole Drinks bei fetziger Partymusik aus den 80er, 90er und den aktuellen Charts
  • Liveübertragung Champions League Finale auf XL-Leinwand

Am Sonntag 25. Mai 2014:

• ab 11:00 Uhr - Weißwurstfrühstück
  • ab 11:30 Uhr - „Feuerwehr-Schnitzel“

Was das Wetter betrifft, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Wir haben bestens vorgesorgt. Egal ob zu viel Sonne oder Regen, unsere großen Zelte und das Feuerwehrhaus bieten genügend Platz für Sie. Natürlich hoffen wir auf bestes Wetter mit viel Sonnenschein und blauem Himmel.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Stammheim