Feuerwehr Stammheim beim 22. Stuttgart-Lauf 2015

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.06.2015:
Feuerwehr Stammheim beim 22. Stuttgart-Lauf

Am Sonntag den 28.06.2015 nahm die Feuerwehr Stammheim zum dritten Mal in Folge beim Stuttgart-Lauf rund um den Neckarpark teil. Dieses Jahr starteten bei traumhaftem Wetter eine Staffel mit drei Teilnehmern über die Halbmarathonstrecke von 21,1 km und seit langem mal wieder ein Teilnehmer als Einzelläufer über die Halbmarathonstrecke bei den Männern.

Für den ersten Läufer des Halbmarathon-Staffellaufs ging es auf der Benzstraße in Richtung Untertürkheim los. Nach einer Laufstrecke von 6,6 km übergab dieser Läufer an der Gnesenerstr. das Staffelholz in Form eines Zeitchips an den zweiten Läufer der Staffel. Dieser lief bei strahlendem Sonnenschein über Münster, Hofen, Mühlhausen und das Keefertal wieder zurück nach Münster und übergab nach absolvierten 8,1 km den Zeitchip auf der Reinhold-Maier-Brücke an den dritten Läufer. Der letzte Streckenabschnitt ging über 6,4 km von Münster nach Bad-Cannstatt mit dem Zieleinlauf in die MercedesBenz-Arena. Dort wurden die Läufer von ihren Fans auf der Haupttribüne empfangen.

Eine Staffel beim Staffel-Halbmarathon besteht aus 3 Läufern. Die Feuerwehr Stammheim trat in der offenen Wertung an, d.h. hier konnten 3 beliebige Läufer zusammen den Halbmarathon absolvieren. Daneben gab es noch Staffeln in der Kategorie Firma, Schule und Familie.

Die Teilnehmer der Staffel liefen zusammen mit den Läufern des Halbmarathons auf der gleichen Strecke. Für den Starter des Halbmarathons der Feuerwehr Stammheim war es der erste Lauf auf dieser Streckendistanz. Dank guter Vorbereitung kamen alle Läufer der Feuerwehr Stammheim glücklich und gesund im Ziel an und waren mit dem erzielten Ergebnis sehr zufrieden.

Teilnehmer Feuerwehr Stammheim

AOK Staffel-Halbmarathon, offene Wertung