Stammheim feiert 825 Jahre

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 24.09.2017:
825 Jahre Stammheim - Feierlichkeiten auf dem Kirchplatz

In Stammheim ist es Tradition, dass man bei großen Feierlichkeiten die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt. So auch bei der 825 Jahre Jubiläumsfeierlichkeiten. Hier organisierte das Stammheimer Jugendhaus nicht nur die Beschaffung und Lagerung der Lebensmittel, sonder achtete auch darauf, dass Fleich, Wurst und Co. vom letzten Stammheimer Metzgereibetrieb geliefert wurden. Die Arbeit an den Grills, Friteuse und Bierwagen stemmten dann verschiedene Stammheimer Vereine.

Nachdem am vergangenen Mittwoch die Jugendfeuerwehr ihr Können bei einer Schauübung demonstrierte, war es am Sonntag für die Aktiven der Einsatzabteilung Zeit an das "alte Feuerwehrhaus" zurück zu kehren. Doch noch bevor die Stationen an Grill, Bierwagen und dem Getränkestand bezogen wurde, wurde der ein oder andere Blick in das alte Gemäuer in der Korntaler Strasse 1 geworfen und schnell wurden alte Geschichten ausgepackt....


Die Feuerwehr Stammheim sagt....

...danke an das Team des Jugendhauses für die Organisation der Lebensmittel und Getränke!

...danke an alle Vereine und Helfer, welche die Jubiläumsfeier unterstützt und ermöglicht haben!