Feuerwehr Stammheim beim 27. Silvesterlauf in Weilimdorf

Bericht der Feuerwehr-Stuttgart-Stammheim vom 31.12.2017:

Feuerwehr Stammheim beim Silvesterlauf in Weilimdorf am Start

Wie schon in den vergangenen vier Jahren nahm die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart, Abteilung Stammheim auch an Silvester 2017 wieder beim Silvesterlauf in Weilimdorf teil. Bei der diesjährigen 27. Auflage gingen von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim 3 Läuferinnen bzw. Läufer an den Start.

Beim Start um 13 Uhr herrschte strahlender Sonnenschein bei Temperaturen um die 10 Grad. Die 417 Läuferinnen und Läufer begaben sich vom Löwenmarkt in Weilimdorf auf die Laufstrecke in Richtung Fasanengarten. Nach einer Runde rund um die Kleingartenanlage Fasanengarten mit einer Strecke von 5,55 km kamen die Läuferinnen und Läufer zum Zieleinlauf wieder am Löwenmarkt vorbei auf die Solitudestraße, wo sie von ihren Fans schon erwartet wurden. Somit konnten die Läuferinnen und Läufer der Feuerwehr Stammheim zum Jahresende noch einmal ihre Fitness unter Beweis stellen. Leider konnten zwei weitere Läufer der Feuerwehr Stammheim trotz Anmeldung nicht starten, da sie kurz vor dem Lauf zu einem Brandeinsatz nach Bad Cannstatt in die Neckartalstraße mit dem neuen GTLF ausgerückt sind.

Für die Feuerwehr Stammheim waren folgende Läuferinnen/Läufer am Start:

Yannek Bock - 31:12 Minuten

Fränzi Rogall - 36:09 Minuten