Fahrzeugweihe GTLF

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 14.01.2018:

Das neue Fahrzeug erhält seinen Segen

Am Sonntag, 14.01.2018, war es endlich soweit! Im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes im Feuerwehrhaus in Stammheim erhielt das neue GTLF seinen Segen. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom evangelischen Posaunenchor unter der Leitung von Albrecht Fröhlich.

 

In der nahezu vollbesetzten Fahrzeughalle konnte Kommandant Christian Frey neben Mitgliedern der Aktiven Abteilung, der Jugendfeuerwehr und der Altersabteilung, zahlreiche Gäste der Gemeinde, den Posaunenchor und natürlich den evangelischen Pfarrer Thomas Mann und den katholischen Pfarrer Manfred Griesbeck begrüßen. Nach einer Ansprache von Pfarrer Griesbeck wurde das Fahrzeug von ihm mit Weihwasser geweiht. Im Anschluss an den Gottesdienst konnten alle das Fahrzeug besichtigen. Für die zahlreich anwesenden Kinder war es ein Highlight, einmal auf dem Fahrersitz Platz zu nehmen. Die Gäste konnten sich außerdem von der Leistungsfähigkeit der Fahrzeugpumpe und des Dachmonitors persönlich überzeugen, indem diese im praktischen Einsatz vorgeführt wurden. Parallel konnten sich alle in der Fahrzeughalle mit Hefezopf, Kaffee, Glühwein und Kinderpunsch stärken. 

 

  • 2018_01_14_GTLF Fahrzeugweihe_FF-Sta_Bild_01
  • 2018_01_14_GTLF Fahrzeugweihe_FF-Sta_Bild_02
  • 2018_01_14_GTLF Fahrzeugweihe_FF-Sta_Bild_03
  • 2018_01_14_GTLF Fahrzeugweihe_FF-Sta_Bild_04
  • 2018_01_14_GTLF Fahrzeugweihe_FF-Sta_Bild_05
  • 2018_01_14_GTLF Fahrzeugweihe_FF-Sta_Bild_06
  • 2018_01_14_GTLF Fahrzeugweihe_FF-Sta_Bild_07
  • 2018_01_14_GTLF Fahrzeugweihe_FF-Sta_Bild_08
  • 2018_01_14_GTLF Fahrzeugweihe_FF-Sta_Bild_09
  • 2018_01_14_GTLF Fahrzeugweihe_FF-Sta_Bild_10
  • 2018_01_14_GTLF Fahrzeugweihe_FF-Sta_Bild_11
  • 2018_01_14_GTLF Fahrzeugweihe_FF-Sta_Bild_12
  • 2018_01_14_GTLF Fahrzeugweihe_FF-Sta_Bild_13
  • 2018_01_14_GTLF Fahrzeugweihe_FF-Sta_Bild_14

 

Bilder: Andreas Rometsch