Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes in Silber für Rolf Lörcher

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.05.2018:

Rolf Lörcher erhält Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes in Silber

Im Rahmen der Versammlung des Stadtfeuerwehrverbandes Stuttgart im Feuerwehrmuseum in Stuttgart-Münster am Montag den 14.05.2018 erhielt unser Kamerad Rolf Lörcher die Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg in Silber vom Amtsleiter der Feuerwehr Stuttgart, Dr. Frank Knödler sowie vom Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes, Klaus Dalferth, überreicht.

Die Auszeichnung des Landesfeuerwehrverbandes erhielt außerdem ein weiterer Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart. Sie zeichnet hervorragende Leistungen im Feuerwehrdienst für Führungs- und Ausbildungstätigkeiten sowie hervorragende Förderung der Verbandsarbeit aus.

Rolf Lörcher ist am 01.10.1978 als Gründungsmitglied in die Jugendfeuerwehr Stammheim eingetreten und am 06. Juni 1983 offiziell in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart, Abteilung Stammheim, übergetreten. Seit den 90er Jahren ist er als Leitender Ausbilder für Maschinisten innerhalb der Abteilung Stammheim tätig. Aufgrund seiner Leistungen und Engagement wurde Rolf Lörcher bereits zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Zudem begleitet Rolf Lörcher seit mehr als einem Jahrzehnt das Amt des Schriftführers. Hier zeigt sich sein Talent schwierige Sachverhalte auf leicht verständliche Art und Weise zu Papier zu bringen.

Die Freiwillige Feuerwehr Stammheim gratuliert Rolf Lörcher ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

• Feuerwehr Stammheim Rolf Loercher