Neubau Feuerwehrhaus Stammheim - Fehler in Lärmgutachten

Kurzmeldung der Feuerwehr Stammheim:

Feuerwehrhaus Stuttgart Stammheim NeubauplatzStammheim gibt es nicht nur einmal auf der Welt. Mindestens fünf Mal findet man die Ortsbezeichnung allein auf der Deutschlandkarte.

Und mindestens genauso oft im Internet. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Einem von der Stadt beauftragten Gutachter ist genau das passiert. Ihm wurde seine Internetrecherche zum Verhängnis.

Beim Berechnen der zu erwartenden Lärmbelastung für das geplante Feuerwehrhaus in den Hochwiesen fragte er nicht direkt bei der Branddirektion nach, welchen Fuhrpark die Stuttgart-Stammheimer besitzen, er suchte danach im Internet und landete bei der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim – allerdings der in Hessen.

Den Experten der Stuttgarter Branddirektion fiel der Fehler auf, als ihnen das Gutachten vorgelegt wurde. Der Gutachter hatte Fahrzeugtypen benannt, welche die Stammheimer in Stuttgart gar nicht besitzen. Im örtlichen Bezirksbeirat sorgte der Lapsus für ungläubiges Kopfschütteln, als Bezirksvorsteherin Susanne Korge dieser Tage davon berichtete.

Mehr Infos und Details gibt es im Presseartikel auf der Website der Stuttgarter Nachrichten

Mit freundlicher Genehmigung der Stuttgarter-Nachrichten.
Quelle: www.stuttgarter-nachrichten.de - Foto: Stuttgarter Nachrichten - Chris Lederer