Brand 3 - Münchinger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 12.09.2016:

erneut sorgt starke Rauchentwicklung für Einsatz der Feuerwehr

Am Montag kurz vor 19:30 Uhr wurde über den Notruf 112 eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Münchinger Strasse gemeldet. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) wurden daraufhin der Löschzug 4 der Berufsfeuerwehr und die Feuerwehr Stammheim in die Münchinger Strasse nach Stuttgart-Stammheim alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim vor Ort eingetroffen waren, stellte sich heraus, dass der Bereich zwischen der Grund- und Hauptschule bis zur Solitudeallee stark verraucht war. Da die Brandursache und Brandstelle nicht sofort ersichtlich war, teilten sich die Löschfahrzeuge auf und fuhren von verschiedenen Richtungen an.

Nach wenigen Minuten konnte als Ursache für die starke Rauchentwicklung erneut ein Gartenfeuer in einem Garten am Fuße der Solitudeallee lokalisiert werden. Der Garteninhaber wurde durch die Feuerwehr Stuttgart belehrt. Im Anschluss kehrten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart an ihre Standorte zurück.

Hinweis der Feuerwehr Stammheim an alle Gartenbesitzer:

Bitte beachten Sie die Verordnung der Landesregierung über die Beseitigung pflanzlicher Abfälle außerhalb von Abfallbeseitigungsanlagen.