Brand 3 - Salzwiesenstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 29.01.2017:

Brandgefahr in Wohung gemeldet

Am vergangenen Sonntag wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) von der Polizei gemeldet, dass in einer Wohnung in der Salzwiesenstraße in Stuttgart-Zuffenhausen die Gefahr eines Brandausbruches bestehe. Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Zum Zeitpunkt der Alarmierung befanden sich einige Kameraden mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF) der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim auf Fahrerschulung im Löschgebiet. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Stuttgart kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintrafen, bestätigte sich die Lage zum Glück nicht. Somit konnten alle Kräfte vom Rettungsdienst und der Feuerwehr Stuttgart nach kurzer Zeit den Einsatz beenden.