Brand 3 - Kirchtalstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 11.02.2017:

Brennt Küche

Am Samstagmittag gegen 15:30 Uhr wurde über den Notruf 112 der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein Brand in einer Küche in der Kirchtalstraße in Stuttgart-Zuffenhausen gemeldet. Gemäß der gültigen Alarm- und Ausrückeordnung wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim mit dem Stichwort "Brand 3" alarmiert.

Die kurz nach der Alarmierung eingetroffenen Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart konnten den Brand rasch mit einem Kleinlöschgerät unter Kontrolle bringen und löschen. Anschließend wurde die betroffene Wohnung noch belüftet. Für die alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim war der Einsatz somit nach kurzer Zeit beendet.