Brand 1 - SSB Haltestelle Salzwiesenstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 30.04.2017:

Rauchentwicklung aus Mülleimer

Am Sonntagnachmittag wurde vom Führungs- und Lagezentrum der Polizei ein brennender Mülleimer an der SSB-Haltestelle Salzwiesenstraße gemeldet. Umgehend wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Löschgruppenfahrzeug alarmiert.

Als die beiden Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart kurz nach der Alarmierung zeitgleich an der Einsatzstelle eintrafen, konnte auf den ersten Blick keine Rauchentwicklung aus einem Mülleimer vorgefunden werden. Die beiden Fahrzeugführer erkundeten sowohl den Haltestellenbereich der U-Bahn-Haltestelle, als auch die beiden Bushaltestellen an der Stammheimerstraße. Da keiner der Mülleimer brannte, konnten die alarmierten Einsatzkräfte nach knapp 15 Minuten den Einsatz beenden und wieder einrücken.