Brand 3 - Stammheimerstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 14.06.2017:

Wohnung nach Küchenbrand verraucht

Am Mittwoch kurz nach 12 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) über den Notruf 112 gemeldet, dass eine Wohnung in der Stammheimerstraße in Stuttgart-Zuffenhausen verraucht sei. Umgehend wurde laut Alarm- und Ausrückeordnung ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Stuttgart und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach an der Einsatzstelle eintrafen, bestätigte sich die gemeldete Lage. Die betroffene Küche wurde kontrolliert und die Wohnung durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart belüftet. Somit mussten die alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim nicht mehr ausrücken und konnten nach ca. 15 Minuten den Einsatz beenden.