Brand 1 - Ottmarsheimer Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.07.2017:

Unklare Rauchentwicklung in Gartenanlage

Am Samstagnachmittag lösten die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim erneut aus. Gemeldet war eine Rauchentwicklung aus einer Gartenanlage in Stuttgart-Stammheim. Daraufhin wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 und ein Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als sich die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart noch auf der Anfahrt zum Einsatz befanden, wurde durch die Polizei Stuttgart, welche schon an der Einsatzstelle eingetroffen war, eine Lagemeldung abgegeben. Demzufolge war kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich. Somit konnten die beiden alarmierten Fahrzeuge nach knapp 10 Minuten den Einsatz beenden.