Ausgelöster Heimrauchmelder - Geisinger Weg, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.09.2017:

Heimrauchmelder ausgelöst

Am Freitagmorgen kurz vor 7 Uhr wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder im Geisinger Weg in Stuttgart-Stammheim gemeldet. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Stuttgart und das Kleineinsatzfahrzeug Türöffnung der Wache 1 sowie der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Vor Ort konnte die Lage durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart bestätigt werden. Ein Heimrauchmelder hatte ausgelöst, doch von außen konnten keine Anzeichen für einen Brand wahrgenommen werden. Somit wurde das Eintreffen des Kleineinsatzfahrzeug Türöffnung der Berufsfeuerwehrwache 1 abgewartet, um die Wohnungstüre zerstörungsfrei zu öffnen. Der Einsatz war dann nach etwas mehr als 30 Minuten für die Feuerwehr Stuttgart beendet.