Brand 4 - Schwieberdinger Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.10.2017:

Brand im Bereich Stellwerk

Nach etwas mehr als drei Stunden lösten die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim am Samstagabend erneut aus. Gemeldet war ein Brand im Bereich des Stellwerks in Stuttgart-Zuffenhausen. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurde von der Berufsfeuerwehr Stuttgart ein Löschzug der Wache 4 und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 3 sowie der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Löschzug der Wache 4 hatte nach kurzer Anfahrt die Brandstelle in der Schwieberdinger Straße erreicht. Hier stand ein Gartenhaus in Vollbrand. Sofort wurde ein Löschrohr zur Brandbekämpfung vorgenommen und der Gartenhausbrand gelöscht. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim verblieben kurze Zeit im Bereitstellungsraum und konnten dann nach ca. 20 Minuten den Einsatz beenden.