Brand 4 - Hellmuth-Hirth-Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 09.12.2017:

Unklare Feuermeldung

Am Samstagmorgen gegen 9 Uhr wurde über einen Hausnotruf ein Feuer in der Hellmuth-Hirth-Straße in Stuttgart-Zuffenhausen gemeldet. Daraufhin wurde von der Integrierten Leitstelle Stuttgart der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 3 und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als dier ersten Kräfte der Feuerwehr Stuttgart vor Ort eintrafen, konnte ein deutlicher Brandgeruch wahrgenommen werden. Der Leitungsdienst der Wache 4 erkundete die Lage. Der Brandgeruch kam aus einem Keller im betroffenen Gebäude. Hier konnte allerdings kein Brandherd lokalisiert werden. Nachdem die Feuerwehr Stammheim mit dem Löschgruppenfahrzeug im Bereitstellungsraum wartete, konnte der Einsatz nach etwas mehr als 30 Minuten beendet werden.