Brand 1 - Eglosheimer Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 31.12.2017:

Brennen Tannen

Zum dritten und letzten Einsatz am Silvestertag gegen 18:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart-Stammheim mit ihrem Löschgruppenfahrzeug und die Berufsfeuerwehrwache 4 mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug in die Eglosheimerstraße nach Stuttgart-Stammheim alarmiert. Dort wurden brennende Tannen gemeldet.

Als das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, standen 4 Thujabäume mit einer Höhe von ca. 5 Metern im Vollbrand. Umgehend wurde vom Angriffstrupp ein Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Da die Bäume etwas abgelegen im Gelände standen, musste das eingesetzte Material und die Ausrüstung nach dem Einsatz aufwendig gesäubert werden. Nach knapp einer Stunde konnte dann der Einsatz von der Besatzung des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs beendet werden.