Brandmelderalarm - Stammheimer Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 27.05.2017:

Auslösung BMA in einem Lebensmittelmarkt

Kurz bevor die Hocketse der Feuerwehr Stammheim am vergangenen Samstag startete, löste in einem Lebensmittelmarkt in Zuffenhausen die Brandmeldeanlage Feueralarm aus. Daraufhin wurde der zuständige Löschzüg 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eintrafen, konnte nach kurzer Erkundung der auslösende Rauchmelder lokalisiert werden. Dieser befand sich im Bereich einer Bäckerei im Objekt. Allerdings konnte für die Auslösung keine Ursache festgestellt werden. Somit war der Einsatz der Feuerwehr Stuttgart nach kurzer Zeit beendent und die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim konnten wieder zum Feuerwehrhaus zurückkehren um die Besucher der Feuerwehrhocketse zu bewirten.