Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 06.09.2017:

Brandmelderalarm sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Am Mittwochabend kurz nach 19:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Stuttgart-Zuffenhausen Feueralarm aus. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und das Löschgruppenfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Da gerade eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim für das Leistungsabzeichen Bronze am Feuerwehrhaus übte, konnte das Löschgruppenfahrzeug unverzüglich ausrücken. Der bereits vor Ort eingetroffene Leitungsdienst der Wache 4 erkundete die Lage. Es wurde in einem Gebäude ein Sprinklerkopf abgerissen. Dadurch löste die Brandmeldeanlage Feueralarm aus. Durch Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart wurde die Sprinkleranlage abgestellt und die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt. Die Fahrzeuge der Feuerwehr Stammheim konnten den Einsatz somit nach 30 Minuten wieder beenden.