Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 31.12.2017:

Brandmeldeanlage in Industriebetrieb ausgelöst

Am frühen Silvestermorgen kurz vor 7 Uhr lösten die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim aus. In einem Indsutriebetrieb in Zuffenhausen hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Wache 4 an der Einsatzstelle eintrafen, erkundeten diese die Lage. In einer Halle wurde ein Sprinklerkopf der Sprinkleranlage abgerissen. Dadurch wurde die Sprinkleranlage aktiviert und hierdurch die Brandmeldeanlage ausgelöst. Somit war kein Einsatz der Feuerwehr notwendig. Die beiden Stammheimer Löschgruppenfahrzeuge konnten nach ca. 20 Minuten den Einsatz wieder beenden.