Verkehrsunfall 1 - Schwieberdingerstrasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 10.02.2017:

Zwei PKW gegen Baum/Fahnenmast

Am Freitag kurz nach 16:30 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf der Schwieberdingerstrasse zwischen zwei PKW´s der Integrierten Leitstelle Stuttgart gemeldet. Hierbei sollten die PKW´s angeblich gegen einen Baum und Fahnenmasten gefahren sein. Die Leitstelle alarmierte daraufhin von der zuständigen Wache 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart den Leitungsdienst und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Tanklöschfahrzeug (TLF) und den Mannschaftstransportwagen (MTW).

Als die Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 an der Einsatzstelle eintrafen, bestätigte sich die Lage. Durch den Zusammenstoß zwischen zwei PKW´s gab es drei verletzte Personen, die von den beiden Rettungswagenbesatzungen und den Kräften der Berufsfeuerwehr Stuttgart versorgt wurden. Glücklicherweise war keine der Personen in den PKW´s eingeklemmt oder eingeschlossen. Als das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim gerade an der Einsatzstelle eingetroffen war, waren die Kräfte vor Ort ausreichend, sodass die alarmierten Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim den Einsatz um kurz vor 17 Uhr beenden konnten.

Beim Zustammenstoß der PKW´s prallte ein PKW gegen einen Baum und anschließend gegen einen Fahnenmasten, der anschließend umknickte und zwei weitere PKW´s beschädigte.