Sturmschaden 1 - Gewann Winterhalde, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 29.05.2017:

Baum auf Feldweg

Am Montagnachmittag zog völlig unerwartet ein Starkregen mit Wind über Stammheim hinweg. Einige Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch am Feuerwehrhaus, um dieses nach der Feuerwehrhocketse vom Wochenende wieder zu putzen und aufzuräumen. Gegen 19 Uhr kam ein Stammheimer Bürger am Feuerwehrhaus vorbei und berichtete von einem umgestürzten Baum auf einem Feldweg im Gewann Winterhalde in Stammheim.

Nach Rücksprache mit der Integrierten Leitstelle Stuttgart fuhren einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim mit dem Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle. Mit der Motorkettensäge wurde die Baumkrone zerkleinert und auf einer Wiese neben dem Feldweg gelagert. Der Einsatz war nach ca. 40 Minuten beendet und der Arbeitsdienst am Stammheimer Feuerwehrhaus konnte fortgesetzt werden.