Verkehrsunfall 1 - Kornwestheimerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.08.2017:

Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

Am Freitagnachmittag kurz nach 13:30 Uhr wurde über den Notruf 112 der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW an der Kreuzung Kornwestheimerstraße/Freihofstraße gemeldet. Da zuerst nicht klar war, ob noch Personen eingeschlossen oder eingeklemmt sind, wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Leitungsdienst und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Als das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, erkundete der Gruppenführer die Lage. Es gab eine leicht verletzte Person, die vom bereits eingetroffenen Rettungsdienst versorgt wurde. Somit war kein Einsatz für die Feuerwehr notwendig und die ausgerückten Kräfte waren nach 20 Minuten wieder am Feuerwehrhaus zurück.