Brand 2 - Im Salzweg, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 25.01.2018:

Beaufsichtigtes Gartenfeuer

Am frühen Donnerstagabend kurz vor 17:30 Uhr wurde ein Feuerschein in der Gartenanlage zwischen den Straßen "Im Salzweg" und Frauenstegstraße in Stuttgart-Zuffenhausen gemeldet. Umgehend wurden von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach der Leitungsdienst und zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim zwei Löschgruppenfahrzeuge und der Mannschaftstransportwagen mit dem Stichwort "Brand 2" alarmiert.

Gerade als die ersten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim am Feuerwehrhaus eintrafen, wurde der Einsatz der Feuerwehr von der Integrierten Leitstelle Stuttgart beendet. Nach erster Lagemeldung von der Polizei handelte es sich um ein beaufsichtigtes Gartenfeuer. Somit war kein Einsatz für die Feuerwehr notwendig.