Brand 1 - B10, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 14.04.2018:

Rauchentwicklung im Grünstreifen

Am späten Samstagnachmittag wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) eine Rauchentwicklung an der B10 in Fahrtrichtung Vaihingen/Enz auf Höhe der Neuwirtshauskreuzung gemeldet. Daraufhin wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 der Leitungsdienst und zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Löschgruppenfahrzeug und das Großtanklöschfahrzeug alarmiert.

Die Kräfte der Wache 4 fuhren die B10 bis zur Autobahneinfahrt zur A81 ab und kontrollierten den Bereich. Hier konnte allerdings nichts festgestellt werden. Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug fuhr an der Neuwirtshauskreuzung auf die parallel zur B10 verlaufende Schwieberdinger Straße. Hier konnte aus einem Garten zwischen B10 und Schwieberdinger Straße eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Im Garten wurde unter Aufsicht Gartenabfälle verbrannt. Nach Eintreffen des Leitungsdienstes der Wache 4 wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, da kein Einsatz für die Feuerwehr notwendig war. Somit war der Einsatz nach knapp 30 Minuten beendet.