Brand 1 - Am Wammesknopf, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 16.04.2018:

Rauchentwicklung aus PKW

Am Montag gegen 10:30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart über den Notruf 112 gemeldet, dass eine Rauchentwicklung aus einem PKW in der Straße Im Wammesknopf im Industriegebiet in Stammheim wahrnehmbar ist. Somit wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Löschgruppenfahrzeug alarmiert. 

Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Polizei, konnte allerdings schnell Entwarnung geben. Es konnte kein Feuer an dem PKW festgestellt werden. Somit mussten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim nicht mehr ausrücken und konnten den Einsatz nach ca. 10 Minuten beenden.