Ausgelöster Heimrauchmelder - Besigheimer Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 05.06.2018:

Erneut ausgelöster Heimrauchmelder

Am Dienstagabend kurz vor 20 Uhr wurde erneut ein ausgelöster Heimrauchmelder gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim beim monatlichen Maschinistentreff und waren mit den Fahrzeugen zur Fahrerschulung im Löschgebiet unterwegs. Auch bei diesem Einsatz wurde wieder der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Leitungsdienst der Wache 4 aus Feuerbach konnte schnell feststellen, dass kein Brandereignis vorlag. Somit konnten die beiden Stammheimer Löschgruppenfahrzeuge den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen. Die Kräfte der Feuerwehr Stammheim waren nach knapp 20 Minuten wieder am Feuerwehrhaus zurück und konnten den Maschinistentreff fortsetzen.