Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 27.01.2018:

Erneut Brandmelderalarm

Als die Kräfte der Feuerwehr Stammheim sich noch in der JVA befanden, lösten gegen 11:30 Uhr die Funkmeldeempfänger erneut aus. Auch dieses Mal hatte wieder die gleiche Brandmeldeanlage am Porscheplatz in Stuttgart-Zuffenhausen Feueralarm ausgelöst. Zusammen mit dem Löschzug der Wache 4 rückte die Freiwillige Feuerwehr Stammheim aus.

Vor Ort an der Brandmeldezentrale erkundete der Leitungsdienst 4 bereits die Lage. Es hatte wieder die gleiche Meldergruppe wie am Morgen den Feueralarm ausgelöst. Der Leitungsdienst kontrollierte vor Ort mit den beiden Hilfeleistungslöschfahrzeugen den Bereich der Rauchmelder. Auch dieses Mal handelete es sich wieder einmal um eine Fehlauslösung und die Feuerwehr musste nicht tätig werden. Der Einsatz war somit nach knapp 30 Minuten beendet.