Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.04.2018:

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Dienstagvormittag kurz nach 8 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt an der Asperger Straße in Stuttgart-Stammheim Feueralarm aus. Umgehend wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach erkundete die Lage. Ein Rauchmelder hatte den Alarm ausgelöst. Allerdings konnte bei der Erkundung kein Brandereignis im Bereich des Rauchmelders festgestellt werden. Somit konnten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim die Anfahrt zum Objekt abbrechen und den Einsatz nach etwas weniger als 30 Minuten beenden.