Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.04.2018:

Erneut Auslösung Brandmeldeanlage

Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Asperger Straße erneut Feueralarm aus. Somit wurden wieder wie schon am Vortag zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Gruppenführer des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs erkundete zusammen mit dem Leitungsdienst der Wache 4 die Lage. Unterstützt wurden diese von einem Trupp der Wache 4 aus Feuerbach. Es konnte festgestellt werden, dass genau der gleiche Rauchmelder wie am Tag zuvor den Alarm ausgelöst hatte und wiederum kein Brand vorlag. Somit konnten alle ausgerückten Einsatzkräfte den Einsatz nach etwas mehr als 30 Minuten beenden. Anschließend wurde der Rauchmelder durch eine Fachfirma ausgetauscht.