Brandmelderalarm - Lorenzstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.04.2018:

RAS in Industriebetrieb ausgelöst

Am Samstagnachmittag kurz nach 16:30 Uhr löste ein Rauchansaugsystem (RAS) die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in der Lorenzstraße in Stuttgart-Zuffenhausen aus. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Kräfte vom Löschzug der Wache 4 erkundeten vor Ort die Lage. Es konnte keine Ursache für die Auslösung des Rauchansaugsystems festgestellt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Stammheim verblieb während der Erkundung mit dem Löschgruppenfahrzeug am Bereitstellungsraum an der Brandmeldezentrale. Durch den Leitungsdienst 4 wurde anschließend noch die Brandmeldezentrale zurück gestellt. Der Einsatz war somit nach knapp 40 Minuten beendet.