Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 08.05.2018:

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Dienstagabend kurz vor 18 Uhr lösten die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim zum zweiten Mal an diesem Tag aus. In einem Objekt in der Asperger Straße in Stuttgart-Stammheim hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Direktionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim mit dem Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle eintrafen, erkundete der Gruppenführer an der Brandmeldezentrale die Lage. Es hatten mehrere Meldergruppen ausgelöst. Gemeinsam mit dem inzwischen eingetroffenen Leitungsdienst der Wache 4 und einem Trupp der Berufsfeuerwehr Stuttgart wurden die Bereiche vor Ort kontrolliert. Es konnte jeweils kein Brandereignis festgestellt werden. Somit konnte nach etwas mehr als einer Stunde der Einsatz wieder beendet werden.