Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart Stammheim vom 24.05.2018:

Erneut Auslösung einer Brandmeldeanlage

Auf die Minute genau nach 24 Stunden löste am Donnerstagabend erneut die gleiche Brandmeldeanlage eines Objektes in der Asperger Straße in Stuttgart-Stammheim Feueralarm aus. Wiederum wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Gruppenführer vom Stammheimer Löschgruppenfahrzeug erkundete mit dem kurze Zeit später eingetroffenen Leitungsdienst der Wache 4 die Lage. Währenddessen warteten das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug und der Löschzug der Wache 4 vor dem Objekt im Bereitstellungsraum. In dem Objekt löste ein Rauchmelder im 1. Obergeschoss in einer Teeküche den Alarm aus. Hier war es bei der Zubereitung von Speisen zu einer kurzzeitigen Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden und konnte den Einsatz nach ca. 45 Minuten beenden.