Rückblick - Einsätze 2017

Im vergangenen Jahr 2017 wurde die Feuerwehr Stammheim zu insgesamt 103 Einsätzen in Stammheim, Zuffenhausen, Feuerbach und weiteren Stadtteilen alarmiert.

Insgesamt leisteten die Stammheimer Feuerwehrmänner im Jahr 2017 fast 61 Einsatzstunden pro Einsatzkraft.

Neben mehreren Verkehrsunfällen und Bränden, konnten durch private Heimrauchmelder mehrere Brände bereits in der Entstehungsphase gelöscht werden. Rauchmelder sind Lebensretter und gehören daher in jeden Haushalt.

Um für besondere Einsatzlagen gerüstet zu sein, beschaffte die Feuerwehr Stuttgart insgesamt 3 Großtanklöschfahrzeuge. Eines dieser Sonderfahrzeuge wurde der Feuerwehr Stammheim übergeben und wurde bereits 2 Stunden nach Indienststellung zu einem Brandeinsatz alarmiert. Zudem wurde dieses Fahrzeug an Silvester bei einem Brand eines Recyclingbetriebs eingesetzt.

Im Jahr 2017 war die Stammheimer Feuerwehr erneut im Einsatz unfall- und verletzungsfrei.

Hier geht es zu den Einsatzberichten 2017

• Feuerwehr_Stammheim_-_Einsätze_Monatsverteilung_2017