Brand 1 - B10

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 29.12.2012:

Am Samstag gegen 12:30 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112, einen rauchenden PKW auf der B10.

Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde daraufhin die Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit dem Leitungsdienst 4 (KdoW) sowie beiden Hilfeleistungslöschfahrzeugen (HLF) der Berufsfeuerwache 4 - mit dem Einsatzstichwort Brand 1 - alarmiert. 

Einsatzbericht lesen...

Brand 3 - Pflugfelder Strasse, Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.12.2012:

Während der Stammheimer Weihnachtsmarkt in vollem Gange war, wurde um kurz nach 13 Uhr über den Notruf 112 ein Küchenbrand in der Pflugfelder Strasse in Stuttgart Stammheim gemeldet.

Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde daraufhin der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwehr Stammheim mit dem Einsatzstichwort Brand 3 alarmiert.

Einsatzbericht lesen...

Brand 2 - B10

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.10.2012:

Am Mittwoch gegen 16:00 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112, dass ein LKW auf der B10
in Brand geraten war.

Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde daraufhin die Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit  dem Leitungsdienst 4 (KdoW) sowie beiden Hilfeleistungslöschfahrzeugen (HLF) der Berufsfeuerwache 4 - mit dem Einsatzstichwort Brand 2 - alarmiert. 

Einsatzbericht lesen...

Brand 4 - Korntaler Strasse, Stammheim

Pressemeldung  der Branddirektion Stuttgart vom 20.10.2012:

Lage:
Ein Anrufer meldete der Integrierten Leitstelle (ILS) über den europaweiten Notruf 112 einen Brand in der Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die ILS alarmierte umgehend den Löschzug der zuständigen Feuerwache 4, die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Stammheim sowie weitere Fahrzeuge und den Rettungsdienst. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass sich der Brand bereits auf weitere Teile der Wohnung ausgedehnt hatte.

Einsatzbericht lesen...

Brand 3 - Asperger Strasse, Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 10.10.2012:

Um kurz nach 17 Uhr meldeten mehrere Anrufer über den Notruf 112 eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in der Asperger Strasse in Stuttgart Stammheim.

Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwehr Stammheim mit dem Einsatzstichwort Brand 3 alarmiert.

Einsatzbericht lesen...