Brand 1 - Am Wammesknopf

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.03.2012:

Am vergangenen Samstag wurde die Feuerwehr Stammheim um 05:28 Uhr zusammen mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart zu einem PKW- Brand in die Straße am Wammesknopf nach Stuttgart- Stammheim alarmiert.

Auf der Anfahrt ins Industriegebiet in Stammheim entdeckte die Besatzung des LF 8/6, dass ein PKW mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf der Möglingerstr. bei der Auffahrt zur B 27a stand. Bei diesem Fahrzeug handelte es sich um den angeblich brennenden PKW in der Straße Am Wammesknopf. Nach Erkunden der Lage durch den Gruppenführer, stellte sich heraus, dass vermutlich auf Grund eines technischen Defekts die Auspuffanlage die Karosserie stark erhitzt hatte, wodurch die Innenverkleidung zu brennen begann. Mit dem Schnellangriff des LF 8/6 wurde das Fahrzeug abgekühlt. Die Besatzung des LF 8/6 und die Berufsfeuerwehr Stuttgart konnten gegen 6 Uhr wieder einrücken.