Brand 4 - Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 03.08.2012:

Am Freitag gegen 10:45 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112 einen Wohnungsbrand im 2. Stock eines Wohnhauses in der Schwieberdinger Strasse in Stuttgart Zuffenhausen.

Umgehend wurde durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) der Löschzug der Berufsfeuerwache 4, ein weiteres Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 3 und der Löschzug der Feuerwehr Stammheim mit dem Einsatzstichwort Brand 4 alarmiert.

Noch während die Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Feuerwehr Stammheim auf der Anfahrt waren, stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Wohnungsbrand handelte und die Feuerwehr nicht von Nöten ist.

Daraufhin wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart und der Feuerwehr Stammheim durch die ILS informiert, den Einsatz abzubrechen.