Brand 3 - Sieben Morgen, Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.09.2012:

Um 19:17 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112 einen Brand in einer Tiefgarage in Sieben Morgen in Stuttgart Stammheim.

Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde erneut der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwehr Stammheim mit dem Einsatzstichwort Brand 3 alarmiert.

Als die Feuerwehr Stuttgart am Einsatzort eingetroffen war, wurde die betroffene Tiefgarage erkundet. Hierbei wurden brennende Papierreste vorgefunden. Diese wurden mittels der Kübelspritze von einem Trupp abgelöscht. Zudem wurden die angrenzenden Treppenräume auf eine mögliche Verrauchung untersucht. Es konnte keine Verrauchung der Treppenräume festgestellt werden.

Nach ca. 20 Minuten konnten die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart wieder einrücken.