Brand 1 - B10

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 29.12.2012:

Am Samstag gegen 12:30 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112, einen rauchenden PKW auf der B10.

Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde daraufhin die Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit dem Leitungsdienst 4 (KdoW) sowie beiden Hilfeleistungslöschfahrzeugen (HLF) der Berufsfeuerwache 4 - mit dem Einsatzstichwort Brand 1 - alarmiert.

Als die Kräfte der Berufsfeuerwehr kurz vor der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim an der Einsatzstelle eingetroffen waren, rauchte der PKW bereits nicht mehr. Eine Kontrolle des Fahrzeuges ergab, dass es zu keinem Brand am PKW gekommen war. Zusammen mit dem Leitungsdienst sicherte das HLF-A der Berufsfeuerwehr - bis zum Eintreffen der Polizei Stuttgart - die Unfallstelle ab.