Verkehrsunfall 3 - Bahnhof Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 29.03.2012:

Am Montag um kurz vor 21:00 Uhr wurde die Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart zu einem Verkehrsunfall an den Bahnhof Zuffenhausen alarmiert.

Ersten Meldungen zufolge war eine Person von einem Zug erfasst worden.

 

Als die ersten Einsatzkräfte den Zug - welcher einige 100 Meter hinter dem Bahnhof Zuffenhausen zum Stehen kam - erreichten, konnte nur noch der Tod der erfassten Person festgestellt werden.

Durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart wurde der Lokführer betreut, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Person geborgen.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Stammheim, der Löschzug der Feuerwache 4, der Rüstzug der Feuerwache 3 sowie ein weiteres Sonderfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Mühlhausen.