Verkehrsunfall 1 - Freihofstrasse

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 27.08.2012:

In der Nacht zum Montag - gegen 01:52 Uhr - meldete eine Anrufer über den Notruf 112 einen Verkehrsunfall in der Freihofstrasse in Stuttgart Stammheim. Umgehend wurde durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart die Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit Kräften der Feuerwache 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall - PKW gegen Laternenmast" alarmiert.

Als die Kräfte der Feuerwehr Stammheim an der Einsatzstelle eingetroffen waren, hatte der kurz zuvor eingetroffene Rettungsdienst, den Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreit. Die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Fahrzeugbatterie ab und nahmen ausgelaufene Betriebsmittel mittels Bindemittel auf. Bereits nach ca. 20 Minuten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart rückten wieder ein.