Gasausströmung - Emerholzweg, Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 15.10.2012:

Am Monatg gegen 22:15 Uhr meldeten einige Sportler einer Tennishalle am Emerholzweg Gasgeruch in der Halle.

Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwache 4, das Messleitfahrzeug sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Stammheim, die sich gerade im Gerätehaus aufhielten, rückten unverzüglich zur Einsatzstelle aus. Eine erste Erkundung vor Ort bestätigte den Gasgeruch. Zur Sicherheit wurde der Hauptabsperrhahn eines Flüssiggastanks vor Ort geschlossen. Die Feuerwache 4 führte danach Messungen der Gaskonzentration durch. Als hier keine bedenklichen Messwerte festgestellt wurden, konnte die Feuerwehr Stammheim nach ca. 30 Minuten den Einsatz wieder beenden und zum Gerätehaus zurückkehren.