Verkehrsunfall 1 - B10

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 26.11.2012:

Am Montag - gegen 20:00 Uhr - meldete ein Anrufer über den Notruf 112 einen Verkehrsunfall auf der B10 in Höhe Stuttgart Neuwirtshaus. Umgehend wurde durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart die Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit Einsatzkräften der Feuerwache 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall - PKW quer auf linker Spur" alarmiert.

Als die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eingetroffen waren, hatte der kurz zuvor eingetroffene Rettungsdienst, bereits mit der medizinischen Versorgung der Fahrerin begonnen. Da glücklicherweise keine Person im Fahrzeug eingeklemmt oder eingeschlossen war, konnten die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart bereits nach ca. 10 Minuten die Einsatzstelle der Polizei übergeben.