Brand 1 - Schwilkenhofstrasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 24.08.2013:

Wahlplakat in Stuttgart-Stammheim angezündet.

Am Samstag gegen 05:50 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112, dass ein Wahlplakat an einem Strommasten in Brand geraten war.

Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde daraufhin die Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der Berufsfeuerwache 4 - mit dem Einsatzstichwort Brand 1 - alarmiert.

Als das Löschfahrzeug der Stammheimer Feuerwehr vor Ort eingetroffen war, war der Brand bereits gelöscht. Da durch den Brand des Wahlplakates ein Stromkabel an einem Strommasten beschädigt war, wurde durch die Feuerwehr Stuttgart die EnBW zur Einsatzstelle bestellt.
Bis zum Eintreffen der EnBW verblieb das Stammheimer Löschfahrzeug vor Ort.

Da auch auf der Gemarkung Kornwestheim mehrere Wahlplakate angezündet worden waren, war auch die benachbarte Feuerwehr Kornwestheim im Einsatz. Details finden Sie hier.