Brandmelderalarm - Asperger Strasse

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 10.05.2013:

Feuerwehr Stuttgart StammheimBrandmelderalarm in Stuttgart-Stammheim

Am Freitag um kurz vor 09:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim zusammen mit zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr Stuttgart zu einem Brandmelderalarm der Stufe 3 nach Stammheim in die Asperger Straße alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Stammheim vor Ort eintrafen, wurde der betroffene Bereich bereits durch einen Trupp unter Atemschutz der Betriebsfeuerwehr erkundet. Erste Vermutungen, dass es sich sehr wahrscheinlich um einen böswilligen Alarm handeln könnte, bestätigten sich innerhalb kürzester Zeit. Durch den Leitungsdienst der Berufsfeuerwehr wurde der betroffene Bereich nochmals kontrolliert und wenige Minuten später konnten die Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie das Fahrzeug der Feuerwehr Stammheim wieder einrücken.