Brandmelderalarm - Altenheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.06.2013:

Brandmelderalarm in Altenheim

Am Samstag während der alljährlichen Hocketse wurde um kurz nach 19:00 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Stammheim zusammen mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart zu einem Brandmelderalarm der Stufe 3 nach Stammheim in die Kornwestheimer Straße alarmiert.

Als die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim am Einsatzort eingetroffen waren, wurde umgehend durch den Gruppenführer und den Angriffstrupp der Stammheimer Feuerwehr die Erkundung eingeleitet. Als kurze Zeit später die Berufsfeuerwehr Stuttgart eingetroffen war, wurde der betroffene Bereich gemeinsam weiter erkundet. Der Brandmelder hatte vermutlich durch Wasserdampf aus einer Spülküche ausgelöst. Die Feuerwehr Stuttgart musste nicht tätig werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim und der Berufsfeuerwehr Stuttgart konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.