Hilfeleistung nach Unwetter

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 25.07.2013:

Starkregen sorgt für mehrere überflutete Keller in Stuttgart-Stammheim und Region

Am Donnerstag sorgte ein schweres Gewitter mit Starkregen für den Einsatz der Feuerwehr Stuttgart Stammheim. Gegen 16:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim mit dem Einsatzstichwort Unwetter alarmiert.

Zügig  wurden die Stammheimer Feuerwehrfahrzeuge besetzt und meldeten sich über Funk bei der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) einsatzbereit.

Der erste Einsatz führte das LF 8/6 der Feuerwehr Stammheim in die Heutingsheimer Straße. Dort war ein Keller überflutet, welcher durch die Einsatzkräfte leer gepumpt wurde.

Das LF 16-TS übernahm den zweiten Einsatzauftrag, welcher in der Strohgäustraße in Stuttgart Zuffenhausen anlag. Nach einer Erkundung durch den Gruppenführer, stellte sich allerdings heraus, dass hier kein Einsatz für die Feuerwehr notwendig ist.

Glücklicherweise lagen keine weiteren Einsatzstellen im Einsatzbereich der Feuerwehr Stammheim (Stammheim, Neuwirtshaus und große Teile von Zuffenhausen) an. Somit waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim nach ca. 2 Stunden wieder zurück am Feuerwehrhaus in Stammheim.

Quelle Foto: Feuerwehr Stuttgart