Wachbesetzung - Feuerwache 4

Pressemeldung der Branddirektion Stuttgart vom 12.10.2013:

 

Großbrand in Sportzentrum

Lage:
Mehrere Anrufer meldeten gegen 8:42 Uhr der Integrierten Leitstelle (ILS) über den europaweiten Notruf 112 den Brand mehrerer Saunen in einem Fitnessstudio. Die ILS alarmierte daraufhin umgehend zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr, Sonderfahrzeuge und den Rettungsdienst.

Einsatzbericht lesen...

Wachbesetzung - Feuerwehrhaus Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 03.10.2013:

Wachbesetzung aufgrund der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit.

Am 02.10. und am 03.10.2013 wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart-Stammheim aufgrund der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit zur Wachbesetzung alarmiert.

Am Mittwoch besetzten die Kräfte der Feuerwehr Stammheim das Feuerwehrhaus von 11:00 bis 23:00 Uhr und am Donnerstag von 09:30 bis 20:30 Uhr.

Einsatzbericht lesen...

Wachbesetzung - Feuerwache 4

Pressemeldung der Branddirektion Stuttgart vom 01.01.2013:


3. Alarm, Stuttgart-Weilimdorf, Niersteiner Straße

Lage:
Über den Euro – Notruf 112 wurde der 
ILS-Stuttgart eine Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage in Stuttgart–Weilimdorf gemeldet. Daraufhin wurden von der ILS- Stuttgart die Kräfte der Feuerwache 4 und der FF Weilimdorf alarmiert. Beim Eintreffen der 1. Kräfte waren bereits Flammen aus den Abluftöffnungen zu erkennen, woraufhin das Alarmstichwort auf 2. Alarm erhöht wurde.

Einsatzbericht lesen...